Wir möchten Ihnen die Auswahl eines geeigneten Ortes für einen Jahresplatz gerne erleichtern.
Im Folgenden sind einige Merkmale unseres Campingplatzes und seiner Umgebung genannt, die für Sie vielleicht interessant sein könnten.
Caravan-Areal auf der Müllerwiese
Die Müllerwiese ist ein kleinerer Campingplatz im Nordschwarzwald, der unmittelbar umgeben ist von außergewöhnlich viel Natur.
Wiesen, Tannenwälder, Flüsse, Moorseen, Berge und vieles mehr sorgen dafür, dass Sie viel Ruhe und Erholung bei uns tanken können.
Genießen Sie Ihre Freizeit auf einem beschaulichen Platz mit familiärem Flair abseits des großen Rummels.
Eine laute Straße oder eine benachbarte Bahnlinie werden Sie bei uns nicht finden können!
Bannwald Bärlochkar - der Urwald von Morgen.
Lassen Sie die Natur des Schwarzwaldes auf sich wirken. Stille, Ruhe, Langsamkeit durchbricht die Spirale von Hektik und Stress.
Hier können Sie ihrem Interesse an Natur, Bildung und Kultur nachgehen, sie können etwas für Ihre Gesundheit tun, wandern, walken und radfahren in gesundem Klima.
Sie werden bei uns ungestört Zeit für einander haben, Ausflüge unternehmen können und Attraktionen wie den neuen Nationalpark Schwarzwald besuchen.
Erleben Sie Ihre Sinne in einer urwüchsigen Landschaft und gewinnen Sie neue Einblicke in die Natur.
Urlaubsort Enzklösterle
Unser Campingplatz ist trotz seiner idyllischen und ruhigen Lage zentral im Heidelbeerdorf Enzklösterle gelegen, was Ihnen einige Vorteile beschert.
Die Tourist Info liegt nur 200 m entfernt am Rande des Kurparks. Unsere Gäste können so einfach und bequem am Freizeitprogramm des Ferienortes teilhaben.
In der Saison finden Veranstaltungen in Enzklösterle, am Natur-Infocentrum Kaltenbronn (8 km) und in Bad Wildbad (12 km) statt.
Caravan-Standplatz am Fluss "Große Enz"
Für die Gästekinder auf dem Campingplatz hat unser Urlaubsort vor allem im Sommer auch eine ganze Menge zu bieten.
In der Nähe gibt es ein Rotwildgehege, eine Sommerrodelbahn, den Urwaldpfad im Bannwald Bärlochkar sowie einen großen Spielplatz im Kurpark (200 m).
Im Sommer werden vom nahe gelegenen Naturpark Infozentrum Kaltenbronn (8 km) Naturführungen auch speziell für Kinder angeboten.
Spielplatz im Kurpark (200 m von der Müllerwiese)
Unbedingt besuchen sollten Sie den Adventure-Golfpark, der 400 m entfernt ist.
Das abenteuerliche Minigolferlebnis fasziniert Jung und Alt gleichermaßen, ein Biergarten sorgt für die nötige Erfrischung.
Wenn Sie einkaufen möchten, erreichen Sie in unserem Ort zu Fuß in 5 Minuten:
Bäckerei und Lebensmittelladen (7 Tage in der Woche geöffnet), Metzgerei, Getränkemarkt, Frisör, Postagentur und den Heidelbeer-Laden.
Diese reichhaltige Auswahl, die das Angebot eines Campingplatzshops bei weitem übertrifft, steht Ihnen natürlich auch außerhalb der Hauptsaison zur Verfügung.
Palais Thermal, Bad Wildbad (12 km)
Auch was das leibliche Wohl anbelangt sind Sie bei uns in Enzklösterle gut aufgehoben.
In 5 bis 10 Minuten erreichen Sie zu Fuß vom Platz aus mehrere Speiserestaurants verschiedener Preisklassen teilweise mit Biergarten und Straßencafé.
Gehen Sie am Sonntag gerne in die Kirche?
Vom Campingplatz aus erreichen Sie in 5-10 Minuten zu Fuß die evangelische Kirche, die katholische Kirche und die neuapostholische Kirche.
Urlaubsort Enzklösterle im großen Waldgebiet des Nordschwarzwaldes
Das Auto können Sie bei uns auch mal stehen lassen.
So können Sie mit dem Bus zu den Thermalbädern, zur Hängebrücke oder zum Baumwipfelpfad in Bad Wildbad fahren (12 km) oder zum Shopping nach Freudenstadt (25 km).
Auch Pforzheim, die Hesse-Stadt Calw, Schömberg oder Altensteig und der Kaltenbronn sind mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
Das Wildseemoor bei Kaltenbronn (8 km vom Campingplatz)
Sehr gut ausgeschildert sind die Wanderwege rund um die Müllerwiese. Auf etwa 350 km wandern Sie auf weichen Wegen und genießen die Natur pur.
Im Kapitel Wandern werden einige Touren erwähnt.
Übrigens führt der regionale Enztal-Radweg (115 km) direkt am Campingplatz vorbei. Schauen Sie einmal in unserem Kapitel Radfahren vorbei.
Auf den Grinden beim Schliffkopf im Nationalpark Schwarzwald (30 km vom Campingplatz)
Für Naturbegeisterte wartet unsere Region seit ein paar Jahren mit einer ganz besonderen Attraktion auf.
Der momentan einzige Nationalpark im Südwesten Deutschlands öffnete seine Pforten entlang der legendären Schwarzwaldhochstraße.
Unser Campingplatz liegt nur 10 km Luftlinie vom Nationalpark Schwarzwald entfernt und ist schnell mit dem Auto zu erreichen.
Auf dem Heidelbeerweg in Enzklösterle
Als Gast auf der Müllerwiese sind Sie nicht irgendwo im "Outback", sondern genießen Ruhe und Natur, befinden sich gleichzeitig aber inmitten der Urlaubsregion "Oberes Enztal".
In unserem Ferienort ist während der Saison immer mal etwas los und es wird gern gefeiert, ebenso im benachbarten Kurstädtchen Bad Wildbad, das mit tollen Attraktionen aufwartet.
11 / 2024
Einführung Lage Anreise Ausstattung Ihre Vorteile Rundgang Jahrescamping Kontakt Impressum |
Freizeit Umgebung Wandern Radfahren Tagestour Naturführungen Nationalpark Thermalbad Sitemap |